Therapeutische Wanderungen auf Hiddensee - Coaching / Psychotherapie am Meer

Therapeutisches Wandern und Psychotherapie für Frauen auf der Insel Hiddensee (Kloster, Vitte, Neuendorf).

Im Zeitraum vom 16.9.2025 bis 22.9.2025 biete ich speziell für Frauen therapeutische Wanderungen (max. 5 Teilnehmerinnen) an. Auch ein 1:1 Wander-Coaching / Psychotherapie kann auf Wunsch vereinbart werden. 

 

Wir starten von Vitte und wandern am Strand Richtung Kloster (Leuchtfeuer Dornbusch) oder Richtung Neuendorf (Leuchtturm Gellen). Dauer der Wanderung ca. 2,5 Stunden.

 

Es geht bei den Wanderungen am Meer nicht um das Tempo oder die Anzahl der gelaufenen Kilometer, sondern um einen ehrlichen und authentischen Austausch sowie Perspektivenwechsel und neue hilfreiche Impulse für die Lebensgestaltung. Wir entdecken die Flora und Fauna der Insel und vielleicht sogar Bernsteine oder Hühnergötter am Strand :)

 

 

Für weitere Fragen und bei Interesse melde dich:

 

[email protected]

 

Ich freue mich auf dich!

Wirkungen von Wanderungen auf  Psyche und Körper

  • Förderung der Achtsamkeit und Kreativität - im gegenwärtigen Moment ankommen 
  • authentische Begegnung im sicheren Rahmen einer Gruppe
  • die Möglichkeit Freundschaften / Bekanntschaften zu knüpfen und neue Perspektiven zu entwickeln
  • Stärkung und das Erleben von Gemeinschaftssinn / Zusammengehörigkeitsgefühl
  • Abbau von Stress durch Gespräche und neue Erlebnisse / Erkenntnisse
  • Stärkung des Selbstbewusstseins und Körperbewusstseins
  • Wandern stärkt die Widerstandsfähigkeit und hilft besser mit Herausforderungen umzugehen
  • Förderung der geistigen, psychischen und körperlichen Beweglichkeit
  • Konzentration auf das Wesentliche: Meeresrauschen, Weitblick, Atmung, frische Luft und die Bewegung

Hintergrundinfos zur Therapeutin

Ich bin gebürtige Stralsunderin (Jahrgang 1982) und ein Teil meiner Familie stammt von Rügen. Seit meiner Kindheit verbringe ich immer wieder Zeit auf Hiddensee und kenne die Insel "fast" wie meine Westentasche. Ich bin neben meiner therapeutischen Ausbildung mit Schwerpunkt in der Familien- und Traumatherapie (Heilpraktikerin, Psychotherapie) auch graduierte Meeresökologin (M. Sc. Marine Ecosystem- and Fisheries Sciences, Universität Hamburg). 

Bernsteinfund am Strand von Kloster
Bernsteinfund am Strand von Kloster

Henriette Lüth, M. Sc. - HP - Psych. - Online Privatpraxis für Gesprächstherapie

Online Gesprächstherapie, Paartherapie und naturgestützte Therapie in Hamburg

 

 

Henriette Lüth, M. Sc.

Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Hartungsstraße 16

20146 Hamburg

[email protected]

040/23495562

Online Therapie in Hamburg bei Beziehungsproblemen, Ängsten, Sorgen und Lebenskrisen. Psychotherapie und Psychologische Beratung.

Henriette Lüth, Psychologische Beratung und Psychotherapie bei Ängsten, Panik und Beziehungsproblemen in Hamburg.
Mitgliedsnummer: 131495